Einblicke 2020 Tag 3

Der dritte Tag der Smart Summer Woche ist vorüber. Heute hatten wir zwei Unternehmen, die sehr spannende und praxisorientierte Inhalte vorbereitet hatten.

Begonnen hat der Tag mit W&H Dentalwerk. Gestützt mit online Fragen erhielten wir gute Einblicke in das Unternehmen und seine Aufgabenbereiche.

Weiter ging es dann mit einem vielseitigen Stationenbetrieb. Mit Zahnbohrern und Schleifgeräten aus der Zahnpraxis fühlten wir uns wie richtige Zahnärzte!


Nach der Mittagspause begrüßten wir Frau Baummann und einen Lehrling bei uns im großen WIFI Saal.

Für den Eurofunk Workshop teilten wir uns in zwei Gruppen. Was ist Eurofunk? Wo ist Eurofunk? Was ist eine Leitstelle? Wie der Alltag eines Lehrberufs? Wie viel verdient man im ersten Lehrjahr? Was braucht man alles für das Applikationsentwicklungscoding? Und was gehört alles zur  IT Systemtechnik und Elektronik? All diese Fragen wurden uns von Frau Petra Baumann anhand von Praxisbeispielen anschaulich erklärt.

Die zweite Gruppe baute Rechner auseinander und wieder zusammen. Hier unterstütze uns ein Lehrling. In 2er Gruppen arbeiteten wir zusammen und unterstützten uns gegenseitig. Natürlich haben wir den Hygienemaßnahmen entsprechend gehandelt und Schutzmasken getragen.

Zum Schluss hatten wir noch Zeit, um offene Fragen zu stellen.

Der Tag verging wie im Flug!

Wir sind schon schon sehr gespannt was uns morgen erwarten wird.