Einblicke 2020 Tag 2

Der zweite Tag begann mit einer kurzen Reflexionsrunde vom ersten Smart Summer Tag. Wir sammelten in einer schnellen Blitzlichtrunde alles, was uns zu SALZBURG AG und zum otello Mattsee einfiel. Toll, was wir noch alles wussten!

Pünktlich um 9:00 Uhr begrüßen wir einen Vertreter von MACO-Mayer&Co. Wir erhielten Einblicke in die verschiedensten Lehrberufe und erfuhren, welche Zugangsvoraussetzungen benötigt werden, um bei MACO tätig zu werden.

Nach der Präsentation ging es weiter in den praktischen Teil. Wir fertigten eigene Handyhalterungen an!

Schnell war die Zeit vergangen und wir stärkten uns mit den Jausensackerl von Spar.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit Commend International. Nach einer kurzen Präsentation teilten wir uns in 4er Gruppen auf und gestalteten unsere eigenen Notrufsysteme, die wir zum Schluss auch vorstellten.

Wir hatten viel Spaß bei der Ideenfindung und beim präsentieren vom Endprodukt.

Der letzte Workshop gestaltete Werner Moser von MINT-Studio. Mit dem Programm "flimora Go" produzierten wir unsere ersten Kurzvideos, schnitten einzelne Szenen zusammen und hinterlegten diese mit Musik.

Schnell war der Tag auch schon wieder vorbei.



Wir freuen uns auf W&H und Eurofunk Kappacher morgen!