Einblicke 2020 Tag 5

Die Smart Summer Woche 2020 geht zu Ende.

Der letzte Workshop heute wurde von Harry Schmuck von der Fachhochschule Salzburg gestaltet. Wir lernten einzelne Programmierbefehle kennen, die wir anschließend selbst im "Scratch" Programm umsetzten und so unsere kleinen Auto-Roboter zum Fahren brachten.

In den Tischgruppen fassten wir unsere Wünsche, Erfahrungen und Aha-Erlebnisse auf Flipcharts zusammen. Die eine Woche war gefüllt mit so vielen tollen Workshops und wir haben viele neue Einblicke in unterschiedliche technische Berufe bekommen können.

Zur Abschlussveranstaltung wurden auch unsere Eltern, die Firmenvertreter dieser Woche und Ehrengäste wie Frau Weitgasser, Herr Reiger, Frau Kusejko und Frau Schulte eingeladen.

Marietta Oberrauch von Akzente bat uns abwechselnd auf die Bühne und wir stellten unsere Eindrücke und Erfahrungen dieser Woche vor. Zum feierlichen Abschluss erhielten wir alle eine Urkunde und einen Stick mit den Videos und Fotos dieser Woche, die uns von den Ehrengästen überreicht wurden.

Wir sind sehr stolz auf diese Urkunde, weil wir sie bei zukünftigen Bewerbungsgesprächen herzeigen können.



Es war eine sehr spannende und lustige Woche. Unsere Erwartungen wurden erfüllt und wir sind froh, dass die Firmen trotz Corona zu uns gekommen sind, um uns etwas über ihre Firma zu erzählen.