Einblicke 2019 Woche 2 Tag 1

Der erste Tag geht erfolgreich zu Ende. Der Vormittag gestaltete sich sehr vielfältig. Zwei Mitarbeiter von akzente bereiteten Kennenlernspiele und Challenges vor, wo auch coole Preise abgestaubt wurden. Nach kürzester Zeit wurde gelacht und auch neue Freundschaften geschlossen. Um pünktlich 11 Uhr wurden die Kinder zum Techno-Z begleitet, wo sie von Julia Eder mit leckerem Mittagessen. Nach dem Essen teilten sich die Jugendlichen in drei Gruppen zu je zehn Kindern auf. Nach einer Stunde wurde rotiert. Die erste Gruppe bedruckte eigene T-Shirts mithilfe des Programmes "InkScape". Die zweite Gruppe lötete singende Stifte, sogenannte "Drawdios". Gleichzeitig beschäftigte sich die dritte Gruppe mit 3D-Druck und Robotik. Zum einen wurden Namensschilder erstellt und zum anderen ein Roboterarm programmiert. Eines der Highlights der Kinder war das wohlverdiente Eis danach.

Wir freuen uns schon auf dem morgigen Tag und sind schon sehr gespannt, was uns erwarten wird.