Einblicke 2019 Woche 1 Tag 5

Mit Tag fünf geht die erste Smart Summer-Woche 2019 zu Ende. Am Vormittag erarbeiteten die Kinder in Kleingruppen acht Präsentationen zu den vielen Unternehmen und Einrichtungen, die wir während der Woche besucht haben. Hierbei wurden der Kreativität der Jugendlichen keine Grenzen gesetzt und so durften sie die Referate ganz nach ihren Vorstellungen halten.

Zu Mittag versammelten sich dann die Eltern sowie Vertreterinnen und Vertreter der Partnerorganisationen in der WKS. Mit dabei: Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, zweiter Landtagspräsident Dr. Sebastian Huber und Wirtschaftskammer Salzburg- sowie Industriellenvereinigung Salzburg-Vizepräsidentin Mag. Marianne Kusejko. Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Smart Summer-Woche ihre tollen Präsentationen vor dem versammelten Publikum abgehalten haben, wurden ihnen vom Landeshauptmann persönlich unterschriebene Urkunden überreicht, welche auch bei den Unternehmen besonders begehrt sind. Danach war als Abschluss das Buffet eröffnet und der Nachmittag klang erfolgreich aus.