Einblicke 2019 Woche 1 Tag 2

Der zweite Tag beginnt mit einer Busfahrt vom WIFI zu Atomic. Dort angekommen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die erste Gruppen von einem Atomic-Mitarbeiter durch das Werk geführt wurde und sich den Produktionsprozess der Ski anschauen durfte, hatte die zweite Gruppe die Möglichkeit ihren eigenen Ski zu designen. Besonders toll dabei: Bis Ende September können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Smart Summer-Woche ihre eigenen Entwürfe bei Atomic einreichen und mit dem kreativsten Design ein Paar Ski gewinnen.

Nach diesem tollen Ausflug in den Pongau fuhren wir zum High-Tech-Unternehmen SKIDATA. Durch reichliche Verpflegung vor Ort gestärkt, durchliefen die Kinder vier Stationen. Vom Computer auseinanderbauen, über das Ausprobieren der Verschlüsselungsmethode von Julius Caesar, zum Programmieren von einem kleinen Spiel bis hin zum Testen von verschiedenen SKIDATA-Produkten in der Erlebniswelt war alles dabei. Nach diesen tollen Eindrücken freuen wir uns schon auf den morgigen Tag.